Ergebnisse

Das war Brands Hatch

Trari, Trara, der Herbst ist da! Im britischen Brands Hatch ging es zum vorletzte regulären Rennen des Jahres. Während Frank (halloechen69) aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, waren die Coyotes – Piloten Dizzy und Arusa wieder im am Start und haben mit Sascha direkt einen weiteren Teamkollegen mitgebracht.

Für das letzte reguläre Rennen geht es am 23. November nach Österreich auf den RB Ring, bevor Mitte Dezember das Finalevent in Monza stattfindet.

2023.11 Onlinerennen der -=CGN=-

DatumDonnerstag., 23.11.2023
Zeit:20:00 Uhr
Strecke:Red Bull Ring
Länge:4,31 km
Kurven:10
Streckenzeit:Nachmittag
Klasse:Gr. 4 BOP
Reifen:Hart, Mittel (1x), Weich (1x)
Reifenverschließ:7x
Benzinverbrauch:4x
Tankinhalt:60L bei Start des Hauptrennens
Qualifying:10 Minuten
Sprintrennen:20 Minuten (ohne Verschleiß)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung
Hauptrennen:41 Runden (176,71 km)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung (Ergebnis aus Sprintrennen in umgekehrter Reihenfolge)
Schaden:schwer

Ablauf:
2000: Zusammenfindung
2015: Qualifying
2030: Sprintrennen
2050: 10 min Pause
2100: Hauptrennen

Im Qualifying und Sprint-Rennen wird ohne, im Hauptrennen mit den o.g. Verschleiß/Benzinverbrauch gefahren. Die Reifenmischungen Weich und Mittel stehen nur einmal zur Verfügung. Die Reifemischung Hart darf so oft wie nötig gewechselt werden. Die spielinternen Strafen sind aktiv. Bitte beachtet, dass ihr in der Strafzone automatisch abgebremst werdet. Ein Abbau der Strafzeiten auf der Ideallinie ist deshalb nicht erlaubt. 

Bitte beachtet auch das vollständige Reglement. Für Rückfragen steht die Rennleitung jederzeit zur Verfügung.

Rennankündigungen

26.10.23 – Brands Hatch

2023.10 Onlinerennen der -=CGN=-

DatumDonnerstag., 26.10.2023
Zeit:20:00 Uhr
Strecke:Brands Hatch Grand Prix
Länge:3,92 km
Kurven:9
Streckenzeit:Nachmittag
Klasse:Gr. 4 BOP
Reifen:Hart, Mittel (1x), Weich (1x)
Reifenverschließ:7x
Benzinverbrauch:4x
Tankinhalt:60L bei Start des Hauptrennens
Qualifying:10 Minuten
Sprintrennen:20 Minuten (ohne Verschleiß)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung
Hauptrennen:44 Runden (172,48 km)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung (Ergebnis aus Sprintrennen in umgekehrter Reihenfolge)
Schaden:schwer


Ablauf:
2000: Zusammenfindung
2015: Qualifying
2030: Sprintrennen
2050: 10 min Pause
2100: Hauptrennen


Das Qualifying und das Sprint-Rennen wird ohne Verschleiß/Benzinverbrauch gefahren. Im Hauptrennen werden Verbrauch und Verschleiß eingeschaltet. Die Reifenmischungen Weich und Mittel stehen nur einmal zur Verfügung. Die Reifemischung Hart darf so oft wie nötig gewechselt werden. Nichtbeachtung dieser Reifenregel führt zu Zeitstrafen und im Wiederholungsfall zur Disqualifikation. Also 1x Weich, 1x Mittel, Hart so oft ihr wollt.

Alle spielinternen Strafen sind aktiv. Die Strafzone ist festgelegt, dort wird automatisch das Fahrzeug abgebremst. Deswegen ist der Abbau auf der Ideallinie nicht erlaubt. Schaden schwer ist eingestellt.

Das Qualifying dient dazu im Langstreckenrennen eine Startreihenfolge zu bestimmen. Schnellster zuerst! Im Hauptrennen wird die Startreihenfolge aus dem Ergebnis des Langstreckenrennens bestimmt. Hier ist folgende Besonderheit zu beachten!!! Es wird in „Umgekehrter Reihenfolge – Basierend auf den vorherigen Rennergebnissen“ gestartet!!!

Im Qualifying herrscht striktes Überholverbot. Es obliegt den Fahrern, ausreichend Abstand zum Vordermann zu halten. Ebenso sind alle Fahrer angehalten, auf der Outlap ein gleichmäßiges Tempo zu fahren bzw. nicht im letzten Sektor stark abzubremsen und so ein Auflaufen der folgenden Fahrzeuge zu provozieren.

Während eines Renntags ist ein Wechsel des Fahrzeugs nachdem Qualifying nicht gestattet.

Nochmal zur Erinnerung…

An erster Stelle steht Fairness!!! Es wird nicht, wie in den lokalen Rennen (Daily Race), mit Gewalt überholt!!!!!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist brands-hatch-gp.png
Website-Icon
Ergebnisse

Das war der Nürburgring

Mitten im Sommerloch fand das Heimrennen der CGN auf dem GP-Kurs des Nürburgrings statt. 5 Fahrer stürzten sich in einen beherzten Sprint von der ersten bis zur Letzten Runde. Sehr zur Freude der Teilnehmer gab es trotz des ausgedünnten Starterfeldes zahlreiche spannende Zweikämpfe. Das Comeback des Tages sicherte sich Frank (CGN-halloechen69), der im ersten Rennen verunfallte und letzter wurde, sich im Hauptrennen jedoch nach einem intensiven fight gegen Andrea (CGN-francosdad71) durchsetzten konnte. komplettiert wurde das Podium von Lars (froschi), der in beiden Rennen bronze holte.

Im September trifft sich der Tross dann an der kroatischen Adriaküste, wo das 9. Rennen auf dem Dragon Trail ausgetragen wird.

2023.09 Onlinerennen der -=CGN=-

DatumDonnerstag., 21.09.2023
Zeit:20:00 Uhr
Strecke:Dragon Trail
Länge:5,21 km
Kurven:17
Streckenzeit:Nachmittag
Klasse:Gr. 4 BOP
Reifen:Hart, Mittel (1x), Weich (1x)
Reifenverschließ:7x
Benzinverbrauch:4x
Tankinhalt:60L bei Start des Hauptrennens
Qualifying:10 Minuten
Sprintrennen:20 Minuten (ohne Verschleiß)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung
Hauptrennen:35 Runden (182,35 km)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung (Ergebnis aus Sprintrennen in umgekehrter Reihenfolge)
Schaden:schwer

Ablauf:
2000: Zusammenfindung
2015: Qualifying
2030: Sprintrennen
2050: 10 min Pause
2100: Hauptrennen

Wie immer werden Qualifying und Sprint-Rennen ohne Verschleiß/Benzinverbrauch gefahren. Im Hauptrennen werden Verbrauch und Verschleiß eingeschaltet. Die Reifenmischungen Weich und Mittel stehen nur einmal zur Verfügung. Die Reifemischung Hart darf so oft wie nötig gewechselt werden.

Die spielinternen Strafen sind aktiv. Bitte beachtet, dass ihr in der Strafzone automatisch abgebremst werdet. Ein Abbau der Strafzeiten auf der Ideallinie ist deshalb nicht erlaubt. 

Bitte beachtet auch das vollständige Reglement. Für Rückfragen steht die Rennleitung jederzeit zur Verfügung.

Während eines Renntags ist ein Wechsel des Fahrzeugs nachdem Qualifying nicht gestattet.

Nochmal zur Erinnerung…

An erster Stelle steht Fairness!!! Es wird nicht, wie in den lokalen Rennen (Daily Race), mit Gewalt überholt!!!!!

Rennankündigungen

24.08.23 – Nürburgring (GP)

2023.08 Onlinerennen der -=CGN=-

DatumDonnerstag., 24.08.2023
Zeit:20:00 Uhr
Strecke:Nürburgring GP
Länge:5,14 km
Kurven:15
Streckenzeit:Nachmittag
Klasse:Gr. 4 BOP
Reifen:Hart, Mittel (1x), Weich (1x)
Reifenverschließ:7x
Benzinverbrauch:4x
Tankinhalt:60L bei Start des Hauptrennens
Qualifying:10 Minuten
Sprintrennen:20 Minuten (ohne Verschleiß)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung
Hauptrennen:27 Runden (138,78 km)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung (Ergebnis aus Sprintrennen in umgekehrter Reihenfolge)
Schaden:schwer

Ablauf:
2000: Zusammenfindung
2015: Qualifying
2030: Sprintrennen
2050: 10 min Pause
2100: Hauptrennen

Wie immer werden Qualifying und Sprint-Rennen ohne Verschleiß/Benzinverbrauch gefahren. Im Hauptrennen werden Verbrauch und Verschleiß eingeschaltet. Die Reifenmischungen Weich und Mittel stehen nur einmal zur Verfügung. Die Reifemischung Hart darf so oft wie nötig gewechselt werden.

Die spielinternen Strafen sind aktiv. Bitte beachtet, dass ihr in der Strafzone automatisch abgebremst werdet. Ein Abbau der Strafzeiten auf der Ideallinie ist deshalb nicht erlaubt. 

Bitte beachtet auch das vollständige Reglement. Für Rückfragen steht die Rennleitung jederzeit zur Verfügung.

Während eines Renntags ist ein Wechsel des Fahrzeugs nachdem Qualifying nicht gestattet.

Nochmal zur Erinnerung…
An erster Stelle steht Fairness!!! Es wird nicht, wie in den lokalen Rennen (Daily Race), mit aller Gewalt überholt

Ergebnisse

19.06.23 – Autodrome Lago Maggiore Reverse

2023.06 Onlinerennen der -=CGN=-

DatumMontag., 19.06.2023
Zeit:20:00 Uhr
Strecke:Autodrome Lago Maggiore Reverse
Länge:5,809 km
Kurven:17
Streckenzeit:Nachmittag
Klasse:Gr. 4 BOP
Reifen:Hart, Mittel (1x), Weich (1x)
Reifenverschließ:7x
Benzinverbrauch:4x
Tankinhalt:60L bei Start des Hauptrennens
Qualifying:10 Minuten
Sprintrennen:20 Minuten (ohne Verschleiß)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung
Hauptrennen:29 Runden (168,461 km)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung (Ergebnis aus Sprintrennen in umgekehrter Reihenfolge)
Schaden:schwer

Ablauf:
2000: Zusammenfindung
2015: Qualifying
2030: Sprintrennen
2050: 10 min Pause
2100: Hauptrennen

Wie immer werden Qualifying und Sprint-Rennen ohne Verschleiß/Benzinverbrauch gefahren. Im Hauptrennen werden Verbrauch und Verschleiß eingeschaltet. Die Reifenmischungen Weich und Mittel stehen nur einmal zur Verfügung. Die Reifemischung Hart darf so oft wie nötig gewechselt werden.

Die spielinternen Strafen sind aktiv. Bitte beachtet, dass ihr in der Strafzone automatisch abgebremst werdet. Ein Abbau der Strafzeiten auf der Ideallinie ist deshalb nicht erlaubt. 

Bitte beachtet auch das vollständige Reglement. Für Rückfragen steht die Rennleitung jederzeit zur Verfügung.

Während eines Renntags ist ein Wechsel des Fahrzeugs nachdem Qualifying nicht gestattet.

Nochmal zur Erinnerung…
An erster Stelle steht Fairness!!! Es wird nicht, wie in den lokalen Rennen (Daily Race), mit aller Gewalt überholt!!!!!

Rennankündigungen

27.07.23 – Suzuka (Japan)

2023.07  Onlinerennen der -=CGN=-

DatumDonnerstag., 27.07.2023
Zeit:20:00 Uhr
Strecke:Suzuka
Länge:5,807 km
Kurven:17
Streckenzeit:Nachmittag
Klasse:Gr. 4 BOP
Reifen:Hart, Mittel (1x), Weich (1x)
Reifenverschließ:7x
Benzinverbrauch:4x
Tankinhalt:60L bei Start des Hauptrennens
Qualifying:10 Minuten
Sprintrennen:20 Minuten (ohne Verschleiß)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung
Hauptrennen:27 Runden (156,789km)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung (Ergebnis aus Sprintrennen in umgekehrter Reihenfolge)
Schaden:schwer

Ablauf:
2000: Zusammenfindung
2015: Qualifying
2030: Sprintrennen
2050: 10 min Pause
2100: Hauptrennen


Das Qualifying und das Sprint-Rennen wird ohne Verschleiß/Benzinverbrauch gefahren. Im Hauptrennen werden Verbrauch und Verschleiß eingeschaltet. Die Reifenmischungen Weich und Mittel stehen nur einmal zur Verfügung. Die Reifemischung Hart darf so oft wie nötig gewechselt werden. Nichtbeachtung dieser Reifenregel führt zu Zeitstrafen und im Wiederholungsfall zur Disqualifikation. Also 1x Weich, 1x Mittel, Hart so oft ihr wollt.

Alle spielinternen Strafen sind aktiv. Die Strafzone ist festgelegt, dort wird automatisch das Fahrzeug abgebremst. Deswegen ist der Abbau auf der Ideallinie nicht erlaubt. 

Das Qualifying dient dazu im Langstreckenrennen eine Startreihenfolge zu bestimmen. Schnellster zuerst! Im Hauptrennen wird die Startreihenfolge aus dem Ergebnis des Langstreckenrennens bestimmt. Hier ist folgende Besonderheit zu beachten!!! Es wird in „Umgekehrter Reihenfolge – Basierend auf den vorherigen Rennergebnissen“ gestartet!!!

Im Qualifying herrscht striktes Überholverbot. Es obliegt den Fahrern, ausreichend Abstand zum Vordermann zu halten. Ebenso sind alle Fahrer angehalten, auf der Outlap ein gleichmäßiges Tempo zu fahren bzw. nicht im letzten Sektor stark abzubremsen und so ein Auflaufen der folgenden Fahrzeuge zu provozieren.

Während eines Renntags ist ein Wechsel des Fahrzeugs nachdem Qualifying nicht gestattet.

Nochmal zur Erinnerung…
An erster Stelle steht Fairness!!! Es wird nicht, wie in den lokalen Rennen (Daily Race), mit aller Gewalt überholt

Rennankündigungen

16.05.23 – Kyoto Driving Park Yamagiwa

2023.05 Onlinerennen der -=CGN=-


Das 5. Rennen findet am 16. Mai 2023 in
Kyoto Driving Park Yamagiwa statt.

Ablauf:
2000: Zusammenfindung
2015: Qualifying
2030: Sprintrennen
2050: 10 min Pause
2100: Hauptrennen

Wie immer werden Qualifying und Sprint-Rennen ohne Verschleiß/Benzinverbrauch gefahren. Im Hauptrennen werden Verbrauch und Verschleiß eingeschaltet. Die Reifenmischungen Weich und Mittel stehen nur einmal zur Verfügung. Die Reifemischung Hart darf so oft wie nötig gewechselt werden.

Die spielinternen Strafen sind aktiv. Bitte beachtet, dass ihr in der Strafzone automatisch abgebremst werdet. Ein Abbau der Strafzeiten auf der Ideallinie ist deshalb nicht erlaubt. 

Bitte beachtet auch das vollständige Reglement. Für Rückfragen steht die Rennleitung jederzeit zur Verfügung.

Während eines Renntags ist ein Wechsel des Fahrzeugs nachdem Qualifying nicht gestattet.

Nochmal zur Erinnerung…
An erster Stelle steht Fairness!!! Es wird nicht, wie in den lokalen Rennen (Daily Race), mit aller Gewalt überholt!!!!!

Rennankündigungen · Saison 2023

20.04.23 – Circuit de Sainte-Croix B

It is Raceday again!

Das 4. Rennen findet am 20. April 2023 in
Circuit de Sainte-Croix statt.

Ablauf:
2000: Zusammenfindung
2015: Qualifying
2030: Sprintrennen
2050: 10 min Pause
2100: Hauptrennen

Die Ostereier sind gesucht, der letzte Schnee geschmolzen, das heißt: Quartel 1 der Saison 2023 ist bereits Geschichte. An diesem Donnerstag geht es zum 4. Rennen auf den Circuit de Sainte-Croix. Und die Ausgangslange verspricht ein spannungsreiches Frühlingserwachen.

Mit Platz 2 im Sprint und Platz 1 im Hauptrennen verfügt Andrea nach dem Regenevent von Spa über einen komfortablen Vorsprung in der Tabelle. Die schnellste Runde ging dieses mal jedoch an Micha, der dank des Extrapunkts nun gleichauf mit Lars liegt. Aber das Verfolgerfeld ist eng und die Saison ist noch lang! Eine überraschende Konkurrenz im Spitzenkampf gab es in Spa mit Gaststarter Marcel (P1 im Sprint, P2 im Hauptrennen), von dem wir uns in dieser Saison noch den einen oder anderen Auftritt erhoffen.

Wenn Ihr auch Bock habt, als Gaststarter bei uns reinzuschnuppern, kontaktiert doch einfach mal CGN-halloechen69 oder CGN-Micha71 im PSN.

Übrigens: Qualifying und Sprint-Rennen werden wir immer ohne, das Hauptrennen mit Verschleiß und Benzinverbrauch gefahren. Die Reifenmischungen Weich und Mittel stehen nur einmal zur Verfügung. Die Reifemischung Hart darf so oft wie nötig gewechselt werden.

Wie bereits kommuniziert, fahren wir ab sofort mit Schaden schwer. Dafür entfällt die Wandkollisionsstrafe. Die übrigen spielinternen Strafen bleiben aktiv. Bitte beachtet, dass ihr in der Strafzone automatisch abgebremst werdet. Ein Abbau der Strafzeiten auf der Ideallinie ist deshalb nicht erlaubt. 

Bitte beachtet auch das vollständige Reglement. Für Rückfragen steht die Rennleitung jederzeit zur Verfügung.

Nochmal zur Erinnerung…
An erster Stelle steht Fairness!!! Es wird nicht, wie in den lokalen Rennen (Daily Race), mit aller Gewalt überholt!!!!!

Saison 2023

23.03.23 – Spa-Francorchamps

Das 3. Rennen findet am 23. März 2023 in
Spa-Francochamps statt.


Ablauf:
2000: Zusammenfindung
2015: Qualifying
2030: Sprintrennen
2050: 10 min Pause
2100: Hauptrennen

Wie immer werden Qualifying und Sprint-Rennen ohne Verschleiß/Benzinverbrauch gefahren. Im Hauptrennen werden Verbrauch und Verschleiß eingeschaltet. Die Reifenmischungen Weich und Mittel stehen nur einmal zur Verfügung. Die Reifemischung Hart darf so oft wie nötig gewechselt werden.

Wie bereits kommuniziert, fahren wir ab sofort mit Schaden schwer. Dafür entfällt die Wandkollisionsstrafe. Die übrigen spielinternen Strafen bleiben aktiv. Bitte beachtet, dass ihr in der Strafzone automatisch abgebremst werdet. Ein Abbau der Strafzeiten auf der Ideallinie ist deshalb nicht erlaubt. 

Bitte beachtet auch das vollständige Reglement. Für Rückfragen steht die Rennleitung jederzeit zur Verfügung.

Nochmal zur Erinnerung…
An erster Stelle steht Fairness. Es wird nicht wie in den daily Races mit aller Gewalt überholt!

2023.03 Onlinerennen der -=CGN=-

DatumDonnerstag., 23. 03. 2023
Zeit:20:00 Uhr
Strecke:Spa-Francorchamps
Länge:7,004 km
Kurven:21
Streckenzeit:Nachmittag
Klasse:Gr. 4 BOP
Reifen:Hart, Mittel (1x), Weich (1x)
Reifenverschließ:7x
Benzinverbrauch:4x
Tankinhalt:60L bei Start des Hauptrennens
Qualifying:10 Minuten
Sprintrennen:20 Minuten (ohne Verschleiß)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung
Hauptrennen:25 Runden (175,1 km)
Start:stehend, mit Fehlstartprüfung (Ergebnis aus Sprintrennen in umgekehrter Reihenfolge)
Schaden:schwer
Saison 2023

Wir sind Online

Herzlichen Willkommen auf der brandneuen Website der Cologne Gaming Nerds. Hier findet Ihr künftig alle Infos rund um den Club und die laufende Meisterschaft.

Mit dem Jahreswechsel 2023 vollzieht die kölsche GT4 – Meisterschaft einen Wechsel. Ab dieser Saison nutzen wir GranTurismo 7 auf der PS4/PS5 als Plattform für unsere Rennen. Damit einher gehen auch leichte Anpassungen am Reglement, die wir auf dieser Seite jeweils in ihrer aktuellen Fassung veröffentlichen.

Ihr wollt bei uns mitfahren? Gerne, (Kontaktdaten werden zeitnah ergänzt). Merkt Euch schonmal die Termine für dieses Jahr vor:

Termine 2023

  • 26.01. Autopolis Kurz
  • 23.02. Sardegna B
  • 23.03. Spa Regen möglich
  • 20.04. Circuit de Sainte-Croix
  • 16.05. Kyoto Driving Park
  • 19.06. Autodromo Lago Maggiore
  • 27.07. Suzuka Regen möglich
  • 24.08. Nürburgring GP-Kurs Regen möglich
  • 21.09. Dragon Trail
  • 26.10. Brands Hatch
  • 23.11. Red Bull Ring Regen möglich
  • 14.12. Monza – Finalevent*

Zum Finale in Monza wird es auch in diesem Jahr einen Markenpokal mit Tuning und BOP geben. Details hierzu folgen.